Impulsweg Wasserliesch

Den Impulsweg auf dem Wasserliescher Plateau sollte man sich nicht entGEHEN lassen.

 

UnterWEGs gibt es so manches zu entdecken. Was macht diesen Weg so anziehend? In einer traumhaften Landschaft wartet hinter jeder Wegbiegung neue Schönheit: Wiese, Wald, Ausblicke, Einblicke, Farben, Licht und Duft. Alle Sinne sind gefragt. In diese Umgebung hinein wurden Haltepunkte, Impulse, Texte und Stationen integriert. Entstanden ist ein Weg, der für jeden so viel bereithält, wie er sich gerade zumuten will. Das kann eine Siesta auf der Vis-à-vis- Bank sein, eine Gleichgewichtsübung auf dem Surfbrett, die Begegnung mit dem Summstein und manches mehr. Es kann aber auch ein Gedanke sein, den man auf den Weg mitnimmt und darüber in Ruhe nachdenkt. Die Löschemer Kapelle lädt auf dem Weg zur Einkehr ein. Von dort öffnet sich ein wunderbarer Blick ins Moseltal.

Barrierefreiheit: kurzer, barrierearmer Rundweg auf durchgehend befestigten oder asphaltierten Wegen; kinderwagengerecht. Aussichtsplattform an der Löschemer Kapelle über wenige Treppenstufen erreichbar

Propriétés de l'itinéraire

facile

38 m

2,4 km

38 m

38 m

Au planificateur de tour

Profil d'élévation

télécharger l'application

aussichtsreich
Rundtour
familienfreundlich
kinderwagengerecht
Saar-Obermosel-Touristik e.V

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:
Saar-Obermosel-Touristik e.V

Autor: Saar-Obermosel-Touristik e.V.