Straußwirtschaft Boesen

Palzem

Familie ist, wenn jeder mit anpackt. Das gilt vor allem dann, wenn die Leidenschaft einer ganzen Familie dem Wein gilt. Seit über drei Jahrzehnten dreht sich auf dem Gut im rheinland-pfälzischen Palzem alles um die Traube. Die Arbeitsteilung ist dabei (fast) immer klar definiert: Alois Boesen und Sohn Markus kümmern sich von der Rebstockpflege bis zur Flaschenabfüllung um den Wein, Silvia Boesen um das Wohl der Gäste in Straußwirtschaft, Weinstube und Ferienwohnungen.

Dass Sohn Markus Boesen in die Fußstapfen seines Vaters treten würde, war von Anfang an klar - offiziell wurde es 2011, als er mit großem Erfolg vor der Handwerkskammer Trier seine Prüfung zum Winzer ablegte. Damit steht nicht nur die Nachfolge für das Weingut fest, auch das Weinangebot erlebt durch neueste Anbau- und Keltermethoden Zuwachs, der sich sehen und schmecken lassen kann!

Von Riesling bis Elbling, von Burgunder bis Regent, auf dem Weingut im rheinland-pfälzischen Palzem finden Sie eine große Auswahl an spritzig-fruchtigen bis vollmundigen Weinen. Auf insgesamt 12,5 Hektar Fläche entlang der Hanglagen des Moseltals werden deshalb seit über drei Jahrzehnten überwiegend weiße, aber auch rote Rebsorten angebaut, neben Burgunder und Riesling vor allem Elbling-Trauben.

Straußwirtschaft:

kleine Speisen, regionale Gerichte

sonntags ab 15.00 Uhr zusätzlich: Kaffee und Kuchen


Informationen zur Urlaubsregion Saar-Obermosel finden Sie unter www.saar-obermosel.de


Straußwirtschaft Boesen
Auerstr. 2
54439 Palzem

0049 6583 453
info@weingut-boesen.de
https://www.weingut-boesen.de

Öffnungszeiten

Straußwirtschaft

Vom ersten Maiwochenende bis zum letzten Wochenende im Oktober
Samstags ab 18.00 Uhr
Sonntags ab 15.00 Uhr

Weinverkauf

Montag Ruhetag
Dienstag bis Samstag: 14.00-19.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 15.00-19.00 Uhr
... und jederzeit, wann es Ihnen passt:
Der Besuch unseres Weinguts ist jederzeit möglich. Wir bitten lediglich um telefonische Voranmeldung.