Packeselwanderungen mit Bilbo und Gandalf in den Highlands zwischen Saar und Mosel

Mannebach liegt idyllisch im Grünen, zwischen Saar und Mosel, und ist idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Wanderungen. Für alle, die nun einmal etwas ganz besonderes erleben möchten, empfehlen wir eine Wanderung mit Packeseln.

Die Esel sind sehr geduldige und folgsame Begleiter, die das Gepäck (bis ca. 40 kg), den Proviant oder auch mal ein müdes Kind tragen. Vor allem Kinder haben viel Spaß an der Wanderung durch die Natur, wenn sie von den liebenswerten Eseln begleitet werden.

Halbtages- und Tagestouren sind möglich, auch Mehrtageswanderungen als Sterntour mit Start und Ziel Mannebach. Sie können nun die Wanderung mit einem erfahrenen und naturkundigen Guide durchführen, der auch noch interessante Sachen über die Esel und die Landschaft berichtet oder auch nur die Esel, ohne Führer, ausleihen. Sollten Sie sich für letztere Möglichkeit entscheiden, erfolgt vorab natürlich eine Einweisung in die Eselpflege und das richtige Bepacken der Tiere.

Die Wanderungen finden das ganze Jahr nach Terminabsprache statt.

 

Weitere Infos:

Packeselwanderungen e.V., Tel. 06581-9967986, www.packeselwanderungen.de

 

 

 

Eselcompany - Coaching, Entschleunigung, Freizeit und Wandern - Coaching mit Esel & Herz

Geführte Wanderungen mit Eseln - ein Naturerlebnis der etwas anderen Art. Die Gelassenheit der Esel überträgt sich schon nach kurzer Zeit auf den Menschen. Die Entschleunigung und das Gruppenerlebnis stehen im Vordergrund. Geeignet für Familien und Freundeskreise, oder für kleine Teams-, Abteilungs- und Betriebsausflüge.

 

Die Wanderungen finden rund um Tawern statt, zum Beispiel vorbei an der Römischen Tempelanlage Tawern.

 

Weitere Infos:

Eselcompany, Marion Bock, Onsdorfer Str. 26, 54456 Tawern, Tel. 06501-6096994, www.eselcompany.de