Wein, Wald & Wasser: Sportlich durch das untere Ruwertal

Diese sportliche Tour durch das Ruwertal verspricht herrliche Ausblick und führt abwechslungsreich durch Wälder, Wiesen, an Wasser entlang und durch schönste Weinberge. 

Mit 14,7 km und einigen Höhenunterschieden ist diese Tour sicherlich eine sportliche Herausforderung, lässt aber den Wanderer die unterschiedlichsten Facetten des Ruwertals kennenlernen. Von Mertesdorf über Wald und Wiesen führt uns der Weg ins Benningerbachtal. Von hieraus folgen wir idyllischen Pfaden hinauf auf die Höhen zwischen Trier und dem Ruwertal. Wir erreichen den Aussichtpunkt an der Naumeter Kupp und geniessen einen herrlichen Ausblick ins Ruwertal. Zurück geht es bergab nach Waldrach und von dort aus über Kasel in die Weinberge. Entlang renommierter Weinlagen wie dem Kaseler Nieschen führt uns unser Weg zurück nach Mertesdorf.

Eigenschaften des Wegeverlaufs

schwer

4:32 h

14,7 km

407 m

407 m

Zum Tourenplaner

Jetzt Tourenplaner-App downloaden

aussichtsreich
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
kulturell / historisch
Mosellandtouristik GmbH

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:
Mosellandtouristik GmbH