Schrumpftal

Wunderschöne Radtour durch das Mühlental von Hatzenport nach Münstermaifeld-Metternich.

Landschaftlich besonders reizvoll verbindet diese schöne Route die Mosel mit dem Maifeld. Für die Radfahrer stellt diese Tour auch die Verbindung zwischen dem Mosel-Radweg in Hatzenport und dem Maifeld-Radwanderweg in Münstermaifeld dar.

Die Strecke verläuft 4,5 km lang entlang des romantischen Schrumpfbachs von der Mosel nach Münstermaifeld-Metternich. Neben der beeindruckenden Natur sind vor allem die 15 Mühlen am Wegesrand ein Highlight. Einige Mühlen wurden liebevoll renoviert und sind nun zum Beispiel als Ferienwohnung für Urlauber zu erleben.

Die dort ansässige Tierwelt ist sehr artenreich und reicht von Uhus bis Salamander. Während Hatzenport Einkehrmöglichkeiten in urigen Winzerwirtschaften ermöglicht, lassen sich auf dem Maifeld schöne Cafés und urige Höfe erkunden.

Eigenschaften des Wegeverlaufs

36 m

5,5 km

160 m

0 m

Zum Tourenplaner

Jetzt Tourenplaner-App downloaden

Mosellandtouristik GmbH

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:
Mosellandtouristik GmbH