Mosel-Radtour zum Staunen

Aussichtsreiche Rundtour entlang der Moselhöhen.

Tolle Ausblicke warten auf der Rundtour durch die Mosel-Eifel. Von Lieser über Maring-Noviand, Osann-Monzel, Klausen, Piesport und Kesten führt die Strecke durch eine herrliche Landschaft mit zahlreichen Fernblicken.

Einblicke in die Tour:

Aussichten, Aussichten, Aussichten!

So lässt sich die neueste Radtour im Portfolio des Radwanderlandes Bernkastel-Kues am besten beschreiben. Zum Beispiel auf die berühmte Wallfahrtskirche in Klausen. Dieses Kleinod sucht nämlich seinesgleichen. Oder auf den ältesten Weinort der Mosel, Neumagen-Dhron. Berühmt nicht nur wegen seine Weine, sondern auch ob seines römischen Erbes. Wie wäre es mit einer Schifffahrt auf dem römischen Weinschiff „Stella Noviomagi“. Und wem der Sinn nach Höherem steht, der kommt auch auf seine Kosten. Auf dem Radweg geht es nämlich an einer Absprungstelle für Drachenflieger vorbei – nur Radfahren ist schöner …!

Eigenschaften des Wegeverlaufs

mittel

3:13 h

38,5 km

539 m

538 m

Zum Tourenplaner

Jetzt Tourenplaner-App downloaden

Rundtour
Ferienland Bernkastel-Kues

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:
Ferienland Bernkastel-Kues

Autor: Claus Dürrmann