BREVA Wein & Weg (Bruttig-Fankel, Ernst, Valwig)

Das Naturerlebnis ist ein 3,1 km langer Wanderweg, der mitten durch die Steillage Valwiger Herrenberg führt. Dem Wanderer bietet sich ein imposanter Blick ins Moseltal.Der Pfad wurde von vielen ehrenamtlichen Helfern ortsübergreifend in mühsamer Handarbeit angelegt. Er wurde in Rücksichtnahme auf die natürlichen Gegebenheiten in den Berg gegraben.

 

 

Das Gemeinschaftsprojekt der Orte Bruttig-Fankel, Ernst und Valwig basiert auf der Idee, eine Genuss-Verbindung zwischen einem Premium-Moselwein und dem aktiven Erleben der Weinbergsteillagen herzustellen. Lernen Sie mit allen Sinnen den Berg, den Weg, den Wein und die Region kennen.

Eine in Jahrtausenden gewachsene Weinkulturlandschaft lässt sich am besten verstehen, wenn man diese erkunden kann. Entlang schroffer Felsen und steilen Weinbergen erleben Sie Weinbau, Flora und Fauna hautnah. Kleinere Trittstufen und Seile helfen, schwierige Stellen zu überwinden.

Eigenschaften des Wegeverlaufs

mittel

1:26 h

3,6 km

247 m

234 m

Zum Tourenplaner

Jetzt Tourenplaner-App downloaden

aussichtsreich
Einkehrmöglichkeit
Mosellandtouristik GmbH

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:
Mosellandtouristik GmbH