Revolutiönchen in der Kreisstadt

Saarburg

Nikolaus Valdenaire kam nach der Französischen Revolution als Steuereinnehmer ins Saarburger Land. Geschickt konnte er sein Vermögen vermehren und blieb auch weiter in Saarburg wohnen, als die Preußen die Regierungsgeschäfte übernahmen. Im Vormärz 1848 kämpfte er für Freiheit, Gleichheit und Demokratie. Später bezeichneten die Honoratioren der Stadt den Aufstand in Saarburg und Trier als  "Revolutiönchen". Der Franzose spricht launig über sein Leben und das Leben als Revolutionär.

Kosten: 160 €/Gruppenpreis, bis max. 25 Personen

Info: Treffpunkt Kirche St. Marien, Saarburg-Beurig

Dauer: 90 Minuten

Informationen zur Urlaubsregion Saar-Obermosel finden Sie unter www.saar-obermosel.de

Revolutiönchen in der Kreisstadt

54439 Saarburg

0049 6581 995980
info@saar-obermosel.de
http://www.saar-obermosel.de

Öffnungszeiten

Gruppen auf Anfrage buchbar

Das könnte Sie auch interessieren

Saarburg bei Nacht
Landratsgarten Saarburg
Blick auf die Saarburg
Blick auf die Pfarrkirche St. Laurentius Saarburg
Panoramaweg