Impulsweg

Wasserliesch

Den 2,4 km langen Impulsweg auf dem Wasserliescher Plateau sollte man sich nicht entGEHEN lassen. UnterWEGs gibt es so manches zu entdecken. Was macht diesen Weg so anziehend? In einer traumhaften Landschaft wartet hinter jeder Wegbiegung neue Schönheit: Wiese, Wald, Ausblicke, Einblicke, Farben, Licht und Duft. Alle Sinne sind gefragt. In diese Umgebung hinein wurden Haltepunkte, Impulse, Texte und Stationen integriert. Entstanden ist ein Weg, der für jeden so viel bereithält, wie er sich gerade zumuten will. Das kann eine Siesta auf der Vis-à-vis- Bank sein, eine Gleichgewichtsübung auf dem Surfbrett, die Begegnung mit dem Summstein und manches mehr. Es kann aber auch ein Gedanke sein, den man auf den Weg mitnimmt und darüber in Ruhe nachdenkt. Die Löschemer Kapelle lädt auf dem Weg zur Einkehr ein. Von dort öffnet sich ein wunderbarer Blick ins Moseltal.

Start: Wanderparkplatz auf dem Löschemer Plateau, Wasserliesch

Barrierefreiheit: kurzer, barrierearmer Rundweg auf durchgehend befestigten oder asphaltierten Wegen; kinderwagengerecht. Aussichtsplattform an der Löschemer Kapelle über wenige Treppenstufen erreichbar

Tipp: Wer die Route verlängern möchte, dem empfehlen wir einen Abstecher ins Orchideenparadies.  

Karte mit Tourenplaner hier: https://bit.ly/2z9FVmx

Business hours

ganzjährig geöffnet

Das könnte Sie auch interessieren

Wasserliesch (1)
Löschemer Kapelle
Orchideenparadies
Historischer Rundweg Station 1
Löschemer Kapelle Wasserliesch (1)
Granadenkmal Wasserliesch (01)