Konzert Musikverein Kastel-Staadt

5. Mai 2019

Rund sechs Jahre ist es her, seit das bei Ausgrabungen im Jahr 2008 entdeckte und später aufwändig freigelegte und umgestaltete römische Theater in Kastel-Staadt eingeweiht wurde. Damals sollen etwa 1000 Besucher anlässlich der Einweihungsfeierlichkeiten zur geschichtsträchtigen und fast 2000 Jahre alten römischen Kultstätte gekommen sein. Auch der Musikverein Kastel 1912 e.V. war dabei.

Doch seitdem ist wieder Ruhe eingekehrt. Das Theater blieb überwiegend ungenutzt. Das soll sich jetzt ändern.

Am Sonntag, 05.05.2019 um 16:00 Uhr stellt der Musikverein Kastel 1912 e.V. im römischen Theater in Form eines zwanglosen Konzerts sein neues Sommerprogramm vor. Neben den neuen Musikstücken werden auch die Jungmusikerinnen und Jungmusiker in wechselnden Besetzungen vorgestellt.

Dazu sind Sie alle recht herzlich eingeladen.

Ausgelegt war das römische Theater beim Bau für etwa 3000 Römer. Jetzt gibt es noch 60 Sitzplätze. Irgendwo dazwischen sollte unsere Zuhörerzahl liegen. Bei entspannter Stimmung können die Zuhörer neben den befestigten Sitzbänken auch die Ränge beispielsweise mit selbst mitgebrachten Picknickdecken zum Zuhören nutzen. Getränke und Snacks werden natürlich auch vorbereitet, um das Angebot abzurunden. Also kommen Sie vorbei und helfen uns dabei das Theater mit Musik und tosenden Applaus zu füllen.

Kastel-Staadt

54441 Kastel-Staadt

0049 6582 9929899
gemeinde@kastel-staadt.de
http://www.saar-obermosel.de
Zeit:
  • Sonntag 16:00