Themenwanderung

26. Oktober 2019

Nach Angaben aus der Wasserliescher Chronik gibt es auf der Gemarkung Wasserliesch 98 Flurnamen. Selbst der Chronist erhebt darauf keinen Anspruch auf Vollständigkeit und fordert die Jugend dazu auf, an der Vollständigkeit und der Deutung daran weiterzuarbeiten. So kann auf Grund von alten Karten, die erst kürzlich freigegeben wurden, heute nachgewiesen werden, dass es wohl noch einige mehr sind. Aber auch die Deutung dieser doch eigentümlichen Flurnamen ist nicht einfach und nach der Recherche, die zur Zeit zur Verfügung steht, bei einigen doch eher anzuzweifeln.Wir wollen einen kleinen Teil der Flurnamen, mit Ihnen zusammen auf dieser  leichten ca. 5-6 km langen Wanderung erkunden und den ein oder anderen Flurnamen etwas anders deuten.

Heimat- und Verkehrsverein

54332 Wasserliesch

0049 151 65428852
joachimkronz@t-online.de
Zeit:
  • Samstag 14:00