Gospelkonzert Free Voices

Gospel and more... Konzert mit dem Gospelchor Free Voices in der Pfarrkirche in Konz-Oberemmel. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.
Der Gospelchor Free Voices entstand im Jahr 1996 auf eher unkonventionelle Art und Weise. In Ermangelung eines Gospelchors in der Region um Schillingen herum erklärte sich Günter Blatt dazu bereit, ein Projekt zu starten, von dessen Erfolg er zunächst selbst nicht überzeugt war. Nach einer ersten gelungenen Probe jedoch dann positiv überrascht gründete er mit 15 sangeswütigen Damen die Free Voices. Bereits nach kurzer Zeit und den ersten musikalischen Erfolgen wurde der Chor durch zahlreiche Sängerinnen und Sänger vergrößert. Den ursprünglichen Ansprüchen wird der Chor auch heute noch gerecht: hohe Motivation, (chorische) Stimmbildung, ein breites Spektrum an Literatur und sichtbare Freude am Musizieren. So sind die Free Voices seit über 25 Jahren mit ihren mittlerweile fast 50 Sängerinnen und Sängern zu einem festen Bestandteil in der Region und durch zahlreiche Auftritte auch darüber hinaus bekannt geworden.

Downloads

Plakat Gospelkonzert

Veranstaltungsort




Veranstalter
VHS Oberemmel-Tälchen-Kommlingen
Am Sportplatz 22
54441 Schoden

+49 6581-985 1010
vhs-oberemmel@kvhs-trier-saarburg.de
http://www.kvhs.trier-saarburg.de