Chercher & Réservez
Arrivée:
Jour Mois An
Nuits cham./app. personnes*
* par chambre / appartement
hébergement
Rechercher disponibles seulement
© feratel media technologies AG
< Gästeehrung der Saar-Obermosel Touristik für 10-jährige Urlaubstreue zu Taben-Rodt
10.07.2015 12:18 Il y a: 2 yrs

Gästeehrung der Saar-Obermosel-Touristik e. V.

40/20 Jahre - Jubiläen im Weinhotel "Klostermühle" in Ockfen und im Weinhotel "Ayler Kupp" in Ayl


Frau Mechthild und Herr Heinz Schürmann aus Bielefeld verbringen ihre Urlaubsaufenthalte bereits seit erstaunlichen 40 Jahren und Frau Renate und Herr Ulrich Koch aus Bielefeld seit mehr als 20 Jahren im Wechsel im Weinhotel "Klostermühle" in Ockfen sowie im Weinhotel "Ayler Kupp" in Ayl.

Ein Vereinsausflug mit dem Kegelclub in den 70er Jahren nach Ayl war der erste Kontakt zur Region Saar-Obermosel, den Heinz Schürmann seinerzeit hatte. Bei einer Weinprobe im Hause Lauer fand er den trockenen Riesling auf den "ersten Schluck" fantastisch und dann, so schwärmt er weiter: "war's passiert" und die Faszination für die von feiner Eleganz und Finesse sowie außergewöhnlicher Aromatik geprägten Saarweine war entstanden. Seit dieser Zeit fahren die befreundeten Paare mindestens einmal im Jahr für eine Woche an die Saar, um mit Spannung den neuen Jahrgang im Rahmen einer Weinprobe zu verkosten und sich mit den edlen Tropfen einzudecken. Selbst bei Reisen in andere Urlaubsregionen gehört ein gewisser Vorrat an Saarwein ins Urlaubsgepäck. Obschon sie die Region inzwischen sehr gut kennen, freuen sie sich immer wieder auf Entdeckungstour gehen zu können, um die gut ausgebauten Wanderwege, die Landschaft und die Weinlagen zu erkunden. Selbstverständlich werden auch Ausflüge in die Umgebung, bevorzugt zum Wandern, u. a. ins Müllerthal, an den Stausee nach Vianden, aber auch gerne mal ein Städtetrip nach Metz und die Stadt Luxemburg unternommen.

Als Anerkennung für die außergewöhnlich langjährige Treue zur Ferienregion Saar-Obermosel bedankte sich Getrud Petrich im Namen der Saar-Obermosel-Touristik bei Mechthild und Heinz Schürmann sowie Renate und Ulrich Koch und überreichte ihnen je eine Urkunde, eine Infomappe mit den neusten Prospekten sowie ein Präsent.

Marion Mangrich bedankte sich im Namen des Weinhotels Klostermühle sowie im Namen von Florian Lauer, Weingut Lauer, bei den Stammgästen und überreichte ein Weinpräsent.