Chercher & Réservez
Arrivée:
Jour Mois An
Nuits cham./app. personnes*
* par chambre / appartement
hébergement
Rechercher disponibles seulement
© feratel media technologies AG
< Gästeehrung der Saar-Obermosel-Touristik e.V.
11.06.2015 15:58 Il y a: 2 yrs

Gästeehrung der Saar-Obermosel Touristik für 10-jährige Urlaubstreue zu Taben-Rodt

10 Jahre zu Gast in der Ferienpension Brittnacher in Taben-Rodt


Gästeehrung der Saar-Obermosel-Touristik e.V.

Für Gabriele Güldenberg-Düro gehört seit 10 Jahren ein Urlaub in der Ferienpension Brittnacher in Taben-Rodt zu ihrem festen Urlaubs-Programm, denn sie hat sowohl zu diesem Haus als auch zu diesem Ort eine ganz besondere Beziehung.

Ihr Urgroßvater war der Begründer des Tabener Steinbruchs und so war ihre Familie über lange Jahre in Taben-Rodt ansässig. Schon als kleines Mädchen hat sie hier viel Zeit bei ihren Großeltern verbracht, besuchte sogar vorübergehend die Schule und erzählt, wie sie als 6-jähriges Mädchen im Laden der Mutter ihrer Gastgeberin, Frau Schiff, einkaufen ging. Neben den vielen Kindheitserinnerungen ist Frau Güldenberg-Düro aber auch von der Natur und dem Ausblick vom Garten ihrer Unterkunft immer wieder aufs Neue begeistert. Kritisch äußert sie allerdings ihre persönliche Meinung zum geplanten Bau einer Asphaltmischanlage und bedauert auch, dass der Steinbruch das schöne Landschaftsbild immer weiter verändert.

Den Laden gibt es nun schon lange nicht mehr. Umso mehr freut sich Frau Güldenberg-Düro, dass sie jetzt in demselben Haus, das sie seit ihrer Kindheit kennt, ihren Urlaub verbringen kann. Zu ihren Gastgebern hat sich im Laufe der Zeit eine enge Freundschaft entwickelt, so dass am Vorabend das Jubiläum bereits ausgiebig gemeinsam gefeiert wurde. Als Anerkennug für die langjährige Treue zur Ferienregion Saar-Obermosel bedankte sich nun auch Jutta Knospe im Namen der Saar-Obermosel Touristik bei Frau Güldenberg-Düro mit einem Präsent und einer Urkunde und wünschte ihr noch sonnige Urlaubstage.