Look & Book
Arrival:
Day Month Year
Night Rooms/App. People*
* per room / appartement
Accommodation type
search only bookable
© feratel media technologies AG

Die schönste Weinsicht

Die schönste Weinsicht im Anbaugebiet Mosel befindet sich an der Saar. Das Deutsche Weininstitut hat 2012 für jedes deutsche Anbaugebiet „die schönste Weinsicht“ ausgezeichnet.

 

Für den Bereich Mosel haben sich die Besucher der Internetseite des Deutschen Weininstituts für den Blick von der Wiltinger Kupp ins Saartal nach Wiltingen und Kanzem entschieden. Die Kriterien waren einfach: Der Aussichtspunkt darf nur zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar sein, er muss immer und kostenlos zugänglich sein, man sollte dort rasten können und – das Wichtigste – einen besonders spektakulären Blick über die Weinlandschaft bieten. Das Motiv für den Bereich Mosel (Foto rechts) ist von Christopher Arnoldi. Der Standort ist mit einer 3 m hohen Stele aus Stahl und einer stilisierten Traube gekennzeichnet.

 

Lage: oberhalb der K 133 zwischen Konz und Wiltingen mitten in einem Weinhang