Look & Book
Arrival:
Day Month Year
Night Rooms/App. People*
* per room / appartement
Accommodation type
search only bookable
© feratel media technologies AG
< Landesdenkmal "Klause" in Kastel-Staadt - Öffnungszeiten!
16.11.2017 11:22 Age: 5 days

Gästeehrung für 35-jährige Treue zur Ferienregion Saar-Obermosel

Herr Arno Dekker aus Dordrecht, Niederlande, verbringt seit über 35 Jahren und seine Ehefrau Melanie sowie die Töchter Alicia und Celina regelmäßig ihre Urlaubsaufenthalte in der Ferienwohnung Bach in Schoden.


Arno Dekker hat bereits als kleines Kind mit seinen Eltern die jährlichen Ferien in der Region Saar-Obermosel verbracht. Da er die Gegend sozusagen von Kindesbeinen an kennt, konnte er die deutsche Sprache schon früh erlernen. Vielleicht war dies mit Grund für seine Entscheidung, Deutschlehrer zu werden. Mit seinen niederländischen Schulklassen hat er schon etliche Aufenthalte in der Saarburger Jugendherberge verbracht.

Seit seiner Kindheit ist er der Region treu geblieben und kommt mit seiner Familie mindestens einmal im Jahr für einen 1-wöchigen Urlaub nach Schoden. Fragen seine Bekannten und Freunde wo er in diesem Jahr den Urlaub verbringt, antwortet er: „wir fahren nach Hause zu unseren Freunden“! Die beiden Töchter sind nun schon in der 3. Generation zu Gast bei Cilli und Manfred Bach. Sie fühlen sich in der familiären Atmosphäre und der gemütlichen Wohnung bei Familie Bach sehr wohl.

Die Unternehmungen während der Dauer des Aufenthaltes bestehen aus einer Mischung von Aktivitäten, wie z. B. Minigolf, Greifvogelpark, Seilbahn, Sommerrodelbahn, Schwimmbad, Schiffsfahrten usw. sowie Wanderungen, ganz aktuell auf dem Saar-Riesling-Steig.

Anlässlich eines Besuches im Büro der Saar-Obermosel-Touristik in Saarburg konnten Sie sich für zukünftige Aktivitäten mittels der kostenlosen Rheinland-Pfalz-App, welche für Wanderer und Radfahrer Tourenbeschreibungen, detaillierte topographische Karten, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und einen GPS-Ortungsdienst beinhaltet, für die zukünftige Aufenthalte ausstatten.

Als Anerkennung für die außergewöhnlich lange Treue zur Ferienregion Saar-Obermosel bedankte sich Gertrud Petrich im Namen der Saar-Obermosel-Touristik bei Arno Dekker und seiner Familie mit einer Urkunde, einem Präsent und einer Informationsmappe mit den derzeit aktuellen Prospekten.

Cilli und Manfred Bach bedankten sich ihrerseits bei den treuen Gästen mit einem Präsent und einer Einladung zum gemeinsamen Grillabend.