Suchen & Buchen
Anreise:
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer/App. Personen*
* pro Zimmer / Appartment
Unterkunftsart
Nur buchbare suchen
© feratel media technologies AG
< Landesdenkmal "Klause" in Kastel-Staadt - Öffnungszeiten!
23.06.2017 08:37 Alter: 61 days

Gästeehrung der Saar-Obermosel-Touristik

Treue Radfahrer im Ferienweingut Raevenhof in Ayl


Am vergangenen Mittwoch bedankte sich die Saar-Obermosel-Touristik bei Friedrich Huber, Hans-Werner Krächan und Werner Sommer aus Quierschied für die über 20jährige Treue zur Saar-Obermosel-Region und für die über 10jährige Treue zum Ferienweingut Raevenhof in Ayl. Erstmals machten die Herren über 10 Jahre Station in Linden’s Restaurant. Als dann einmal belegt war schauten sie sich im Ort um und fanden schließlich ihr neues Urlaubsdomizil bei Familie Becker-Reuter. Dort verbringen die sportlichen Saarländer dann jährlich ihren wöchentlichen Aufenthalt, gerne auch über das Fronleichnamswochenende. Durchtrainiert absolvieren sie täglich rund 100 km von ihrer Unterkunft beispielsweise nach Echternach, Remich oder Schweich allen Wetterkapriolen zum Trotz. Viele Weinbergs- und Radwege sind ihnen mittlerweile bekannt. Auch Zuhause treffen sich die Radler zweimal wöchentlich in einer großen Gruppe zum Training. Durch die vielzähligen Kilometer, die sie auf dem Fahrradsattel zurücklegen, haben sie sich vor vielen Jahren auch den Namen „Paviane“ gegeben. Unter diesem Namen sind sie auch bei ihren Gastgebern bekannt, wo sie sich sprichwörtlich wie „dahäm“ fühlen. Sie sind begeistert vom leckeren Frühstück, dem freundlichen Service des Hauses und dem eigenen Weinanbau.   

Jutta Hansen von der Saar-Obermosel-Touristik überreichte den treuen Gästen eine Urkunde sowie ein Präsent. Familie Becker-Reuter beschenkte ihre Radfreunde mit einem Weinpräsent.