Suchen & Buchen
Anreise:
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer/App. Personen*
* pro Zimmer / Appartment
Unterkunftsart
Nur buchbare suchen
© feratel media technologies AG
< Mosel-Radweg zu einem der schönsten Radwege im Herbst gewählt
09.10.2015 15:41 Alter: 1 year

Gästeehrung für 10jährigen Ferienaufenthalt in Schoden


Gästezeitung 2013

Die Eheleute Lieselotte und Hans König aus Düsseldorf verbringen bereits seit 30 Jahren ihren Urlaub in der Ferienwohnung von Manfred und Cilli Bach im Weinort Schoden. Auf der Suche nach einem neuen Ferienziel sind sie damals zum Saarweinfest das erste Mal nach Saarburg gekommen. Auf Nachfrage in der Touristik-Information Saarburg wurden sie dann auf den Ferienort Schoden und die Bachs aufmerksam. Bereits beim ersten Besuch stand für die Beiden fest, dass sie wiederkommen wollten und so machten sie dieses Jahr die 30 Jahre voll.

Die Landschaft im Herbst und die damit verbundenen Feste gefielen ihnen so sehr, dass sie in den folgenden Jahren immer ihren Herbsturlaub bei den Bachs in Schoden verbrachten. Viele Jahre waren die Gäste sehr aktiv. Sie erinnern sich gerne an ausgedehnte lange Wanderungen und schöne Ausflüge in die Region oft auch mit der Familie Bach gemeinsam. Kleinere Wanderungen und ein Besuch in einem Cafe in Saarburg gehören aber auch heute noch zum festen Urlaubsritual.

Die gute Gastfreundschaft und liebevolle Betreuung in der schönen Ferienwohnung von Cilli und Manfred Bach gefällt ihnen besonders. Im Laufe der Zeit hat sich eine enge Freundschaft zu den Vermietern entwickelt und man fügte sich auch schnell in die Dorfgemeinschaft ein. Die ausnehmend guten Erfahrungen haben die Gäste dann auch im Verwandten- und Bekanntenkreis weitergegeben. Auch die Familie Bach war schon bei ihnen zu Gast in Düsseldorf. Bis vor vier Jahren fuhr Herr König noch selbst mit dem Auto von Düsseldorf nach Saarburg. Nach seinem 90. Geburtstag aber nahmen sie dann den Zug. Dieses Jahr reiste das Ehepaar mit dem Fernbus aus Düsseldorf an und wurde von den Bachs in Trier am Bahnhof abgeholt.

Als Anerkennung für die langjährige Urlaubstreue zur Ferienregion Saar-Obermosel bedankte sich Bärbel Vogel im Namen der Saar-Obermosel-Touristik bei den lieben Gästen und überreichte ihnen eine Urkunde mit einem Präsent und die neusten Prospekte der Region. Die Bachs schlossen sich den Glückwünschen an und bedankten sich, bei einem gemeinsamen Gläschen Sekt, ebenfalls mit einem Präsent und einem gemeinsamen Abendessen bei ihren treuen Gästen. Sie wurden dabei tatenkräftig von ihrer kleinen Enkeltochter Marie unterstützt.